Start Segelflug
Segelflug


Dynamic Soaring PDF Drucken

Karsten Panusch beteibt "Dynamic Soaring" und hat uns eine Video vom seinem Flug bei Sturmtief "Bennet" mitgebracht.

Viele ordnen den Segelflug ja nur als langweiliges abgleiten der Höhe zu. Hier sein Flug vom Montag, 04.03.2019:

Recht gut veranschaulicht ist DS in folgendem Video:


Wer‘s ganz genau wissen will wie DS funktioniert findet hier den Vortrag von Spencer:

 
Onlinecontest (OLC) PDF Drucken

OLC-Modellsegelflug b 150

 
Geoportal Bayern PDF Drucken

http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/

Unser Flugplatz zeigt schon die Hütte, den Lagerplatz fürs Holz und die letztjährigen
Wildschweinschäden ....im Gegensatz zu Google Earth hat der Bayernatlas viel aktuelleres Bildmaterial.

http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?lon=4454150.0&lat=5571417.0&zoom=14&base=904
 


Copyright © 2024 mfg-steinberg.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Windy

Wind am Flugplatz aktuell, 16.04. 09:35h

0102030405060 [km/h]
Richtung : 199.04° (S-S-W)
16.3-81.3km/h, im Mittel: 58.1km/h

Wer ist online

Wir haben 7 Gäste online